Gaumeisterschaften der Bogenschützen
Am Sonntag, den 18.11.2018 fanden in der Stockschützenhalle im Hallbergmooser Sportpark die Gaumeisterschaften im Bogenschießen statt und der Ausrichter SG Edelweiß konnte insgesamt 63 Teilnehmer aus 5 Vereinen begrüßen.
Neben dem Gastgeber stellten der TSV Jahn Freising, „Diana“ Allershausen, SG Ampertal Zolling und „Hubertus“ Högertshausen die Schützen, die mit ihren Recurve-, Blank- und Compoundbögen ihr Bestes gaben um sich für die oberbayerischen Meisterschaften am 08.12.2018 in Schrobenhausen zu qualifizieren.
Geschossen wurde in zwei Gruppen, eine Gruppe morgens die andere mittags.
Besonders gute Ergebnisse gab es bei den Recurve Herren, wo Christian Wagner SG Edelweiß als Drittplatzierter 522 Ringe schoss. Auch bei den Recurve Herren Master konnte Achmet James Raith, der eine Woche zuvor noch einen Turniersieg geholt hatte, mit 530 Ringen überzeugen.
Ebenfalls die 500-Ringe-Marke durchbrach Bela Bodo bei den Compound Master männlich mit sehr guten 550 Ringen.
Auch der SGE Nachwuchs zeigte gute Ergebnisse. Bei den Recurve Schüler B lieferten sich Kilian Lackermeier und Robin Gunputh ein packendes Duell, bei dem, der vom Schulsport kommende Kilian Lackermeier knapp mit 373 Ringen siegte. Lara Morawitz, die nach Verletzungspech auf den olympischen Recurve Bogen umgestiegen ist, holte sich den zweiten Platz.
Die beiden Omar-Brüder Jeremy und Jayson wurden Erste und auch die 3 mit dem Blankbogen startenden Nachwuchsschützen Noah Rose, Vivien Arnrich und Milo Rose zeigten gute Ergebnisse. Für sie sowie alle anderen Starter heißt es nun auf die Limitzahlen zu warten um zu erfahren ob man in Schrobenhausen starten darf.