Zum allerersten Mal: Die SG Edelweiß gewinnt das sechste Wanderpokalschießen der Vereine

  • 6L8A3092
    Schützenmeister der SG Edelweiß Walter Wirl, dritter Bürgermeister Sepp Fischer, Karl-Heinz Bergmeier, Markus Streitberger( Sportreferent), Oberdings Bürgermeister Bernhard Mücke, Schützenmeister Notzinger Moosschützen Helmut Holzmann, Bürgermeister Sepp Niedermair, Georg Ascher( Sportreferent Oberding), zweiter Bürgermeister Oberding Anton Nußrainer , Schützenmeister Hubertus Goldach Gerd Schünemann , Georg Stemmer( Sportreferent Oberding), Schützenmeister Notzinger Moosschützen Helmut Holzmann
  • 6L8A3097
    Georg Stemmer( Sportreferent Oberding), zweiter Bürgermeister Oberding Anton Nußrainer, Bürgermeister Sepp Niedermair, Schützenmeister der SG Edelweiß Walter Wirl, Georg Ascher( Sportreferent Oberding), Karl-Heinz Bergmeier, Oberdings Bürgermeister Bernhard Mücke, Markus Streitberger( Sportreferent), Schützenmeister Hubertus Goldach Gerd Schünemann ,dritter Bürgermeister Sepp Fischer

Mittlerweile zum sechsten Mal fand das Wanderpokalschießen zwischen den Hubertus Schützen Goldach, den Moosschützen Notzingermoos und den Schützen der SG Edelweiß Hallbergmoos statt. Schon lange hatte man sich unter den Vereinen immer zu den Grillfesten eingeladen und irgendwann hatten der damalige Schützenmeister der SG Edelweiß Edgar Pröpster und der ehemalige Vereinsreferent Karl-Heinz Bergmeier die Idee ein gemeinsames Schießen der 3 Vereine Notzinger Moosschützen, Hubertus Goldach und SG Edelweiß zu veranstalten. Gesagt,getan und so wurde das Wanderpokalschießen gemeinsam mit dem Prominentenschießen anlässlich der Einweihung der neuen Schießanlage des Schützenstandes der Hubertusschützen ins Leben gerufen. Seitdem wurde dieser Vergleich der Vereine immer von den Moosschützen dominiert und die Gemeinde Oberding spendierte einen neuen Wanderpokal, da bis dato der Sieger immer aus dem Notzingermoos kam. Doch nun wurde dieses Gesetz der Serie, nach 5 Siegen durch die Notzinger Schützen, endlich durchbrochen und die Schützen der SG Edelweiß konnten mit 1.474, 2 Ringen gewinnen, zweiter wurden die Moosschützen Notzingermoos mit 1.454,0 Ringen und dritter die Hubertusschützen Goldach mit 1.401,0 Ringen. Somit gab es zum ersten Mal 60 Liter Bier für die SG Edelweiß als Siegprämie und die beiden anderen Teams erhielten je ein 30 Liter Fass vom Hofbräuhaus in Freising. Die Fässer hatte wie in den vergangen Jahren Karl-Heinz Bergmeier organisiert und abgeholt, obwohl er nicht mehr Vereinsreferent ist.

Die besten Schützen bei diesem geselligen Schiessen waren 1.Dietmar Andrä: 299,0, Ringe (SGE ), 2.Alexander Kafka: 297,0 Ringe (SGE), 3. Susanne Kranzfelder: 296,0 Ringe(Hubertus Goldach), 4.Uwe Kranich: 295,2 Ringe(SGE) und 5. Theresa Rötzer: 294,7 Ringe (Moosschützen). Beim Prominetenschiessen dagegen hatte Helmut Holzmann, Schützenmeister der Notzinger Moosschützen und Oberdinger Gemeinderatsmitglied die Nase vorn. Er bewies, wie Schützenmeister Walter Wirl vom Gastgeber SG Edelweiß bei der Siegerehrung betonte, dass es doch Vorstände gäbe, die gut schießen können. Als einziger Vertreter der Hallbergmooser Prominenten konnte der dritte Bürgermeister der Gemeinde Hallbergmoos Josef Fischer die Phalanx der Oberdinger Prominentenvertreter durchbrechen. Er wurde zweiter beim Prominentenschießen. Die weiteren Plätze belegte die Oberdinger Politprominenz mit dem Sportreferenten Georg Stemmer(3.), dem Vorjahressieger Bürgermeister Bernhard Mücke(4.), und dem 2. Bürgermeister Anton Nußrainer (5.). Für den Sieger des Prominentenschießen gibt es erst seit kurzer Zeit ebenfalls eine Siegprämie, einen Wanderpokal,in Form eines übergroßen Weißbierglases gespendet von Getränkehandel K&F.

Das könnte dich auch interessieren …