Sommerfest der SGE
Heuer wurde nicht gegrillt, sondern die Bogenschützen aus Mintraching, vertreten unter anderem vom Vereinsvorsitzenden Hubert Bösl, sorgten für das leibliche Wohl der SG Edelweißschützen.
Dabei fuhren sie Kraut- und Kartoffelsalat auf, Semmelknödel, Roll- und Nackenbraten mit einer klasse Soße.
Dafür ein großes Dankeschön.
Mehr Schützen als in den letzten Jahren waren der Einladung von Schützenmeister Edgar Pröbster gefolgt und so mussten im Laufe des Abends immer weitere Biertischgarnituren aufgebaut werden.
Um die Versorgung mit Flüssigem kümmerte sich Susi Kranzfelder und Herbert Gündl und Enkel legten sich ins Zeug um das gebrauchte Geschirr abzuräumen.
Ein Dank auch an alle anderen Helfer, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen des Sommerfestes beitrugen. Apropos Helfer. In seiner kurzen Begrüßung rief Schützenmeiter noch mal alle Anwesenden auf, die sich noch nicht in die Helferlisten für die deutschen Meisterschaften eingetragen hatten und am Wochenende vom 25.-27. August Zeit haben, sich einzutragen.
Bei idealen Sommerfesttemperaturen wurde nicht nur gemütlich geratscht, sondern einige Aktive nutzen die Zeit um gemeinsam mit den Kindern an ihrer Wurftechnik zu arbeiten. Bis in die späten Abendstunden genoss man bei idealen Wetterverhältnissen die gemütliche Atmosphäre auf der Bogensportanlage.