Broschüre für die Deutschen Meisterschaften der Bogenschützen vorgestellt

von l.n.r. : Das Organisationsteam der SG Edelweiß: Richard Moosburger, Lukas Rabe, Edgar Pröpster, Susanne Kranzfelder, Dieter Steinmetz und Klaus Stallmeister

Einen wichtigen Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaften hat nun das Organisationsteam der SG Edelweiß Hallbergmoos gemacht. Nach vielen Sitzungen und Überarbeitungen konnte man nun das Programmheft für die Deutschen Meisterschaften vom 25. -27. August 2017 vorstellen.

Nachdem man 2014 erfolgreich eines der beiden deutschen Ranglistenturniere im Recurve und Compound Bogenschießen ausgerichtet hatte, war der Hallbergmooser Schützenverein vom Bundestrainer der Bogenschützen, dem Deggendorfer Oliver Haidn gefragt worden, ob man Ausrichter von Deutschen Meisterschaften werden wolle.

Oliver Haidn war ebenso wie die Vertreter vom DSB (Deutschen Schützen Bund) von der neuen Schießanlage der Bogenschützen begeistert, ebenso wie von der guten Infrastruktur, die sich durch die Lage im Hallbergmooser Sportpark ergibt. Dies alles führte zur Vergabe der Deutschen Meisterschaft an die SG Edelweiss, denn nicht viele Vereine in Deutschland bieten so gute Voraussetzungen. Seit Bekanntgabe dieser Entscheidung im Jahr 2016 arbeitet nun ein mehrköpfiges Team gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister Klaus Stallmeister, der zugleich Sportleiter und Gründungsmitglied der Sparte Bogen ist, an der Vorbereitung dieses großen Events.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar