Anfangsschießen LG/LP Saison 2016

Das Anfangsschießen in die Saison 2016 war ein voller Erfolg.

v.l.: 1. Schützenmeister Edgar Pröpster mit Simon Ilg 2. LiG, David Wallinger 3. LiG, Ludwig Lüthje 1. LG Jug. und Laurenz Einwang 1. LiG

Bei unseren Jüngsten wurde mit dem Lichtgewehr heuer die Zahl 6 als Fixpunkt ausgegeben. Sieger wurde, wer von 20 Schuss die meisten 6er schoss. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. 4 Sechser erreichte Laurenz Einwang, die Plätze 2 und 3 mussten mittels Stechen ermittelt werden da in der 1. Runde beide je 3 Sechser geschossen hatten.

Mit einem Ergebnis von 3 Sechser + 1 Sechser im Stechen und somit Platz 2; Simon Ilg, 3. wurde mit 3 Sechsern David Wallinger.

Bei der Jugend ging es mit dem Luftdruckgewehr um einen 250,9 Teiler.
1. wurde mit einem Abstand von 3,9 zum 250,9 Teiler; Ludwig Lüthje, 4,0 entfernt war Anton Stätter und 3. wurde mit 5,2 vom 250,9 Teiler Niklas Weltmeier.

Edgar Pröpster mit Sieger Walter Epp

Eine Überraschung hatten die Erwachsenen zu verkraften. Der Bogenschütze Walter Epp hatte einen Blattschuss erzielt. Er schoss einen 250,9 Teiler und wurde somit Sieger und erhielt den Bierkrug des Anfangsschießens.
Es ging knapp zu bei den Erwachsenen, der 2. Platz war nur 0,1 vom Teiler, der 3. Platz nur 0,3 vom gesetzten Teiler entfernt. Der 7. Platz wurde von einer Pistolenschützen erzielt, sie war nur 1,3 vom Vorgabeteiler entfernt.
Es waren bei den Erwachsenen 24 Schützinnen und Schützen am Start.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar