Jede Menge Schützen beim Anfangsschiessen der SG Edelweiß
Damit hatte keiner gerechnet. Genau 11 Kinder waren am Freitag zum Anfangsschießen der SG Edelweiß gekommen um mit dem Lichtgewehr in Schwarze zu treffen.
Dabei waren auch 5 Kinder, die noch nie ein Lichtgewehr in der Hand hatten, aber dennoch gute Ergebnisse schossen.
Den ersten Platz belegte Felix Boching mit 110 Ringen, gefolgt von Marie Hofer und Korbinian Hofer, die sich mit 97 Ringen den zweiten Platz teilten.
Auch der dritte Rang wurde sich geteilt, denn sowohl Vitus, als auch Korbinian Neumüller schossen 82 Ringe und das gleich bei ihrem ersten Schießen.
Für die Nachwuchsschützen gab es neben einem Pokal auch Lego und Süßes zu gewinnen und so war die Siegerehrung für alle spannend, denn jeder Nachwuchsschütze durfte sich seinen Preis selbst aussuchen.
Bei den Schützen aus der Jugend konnte sich Maximilian Schnepf mit einem Teiler von 10,4 an die Spitze setzen, gefolgt von Luca Kiermayer, Simon Ilg und Laurenz Einwang.
Bei den Erwachsenen konnte Otto Haller sich mit einem Teiler von 0,5 über den Sieg freuen. Ihm folgten Johann Williams und Wolfgang Prügel die beide einen Teiler von 0,6 schossen.
Schützenmeister Edgar Pröpster zeigte sich in guter Stimmung nach dem Anfangsschießen, denn zahlreiche Schützen hatten ihren Weg ins Schützenheim gefunden.
Bilder von Dr. Helmut Schmidt und Christiane Oldenburg-Balden