SG Edelweiß startet erfolgreich bei den Bogen Gaumeisterschaften
Am Sonntag 22. Mai wurden in Freising die Gaumeisterschaft Bogen WA 720 geschossen.Und es lief sehr gut für die Vertreter der SG Edelweiß, denn mit 6 Meistertiteln und einem Vizemeistertitel kehrten die Schützinnen und Schützen nach Hallbergmoos heim.
Bei diesen Meisterschaften galt es 84 Pfeile für jeden Teilnehmer zu schiessen. Von diesen 84 gingen 72 Pfeile in die Wertung ein. Den Teilnehmern wurde dabei einiges abverlangt, denn bei Temperaturen um die 30° galt es für die fünf Schüler*innen, einen Jugendlichen und zwei Erwachsenen aus der Flughafen nicht zu überhitzen und konzentriert zu bleiben.
Für die Schüler*innen war dies die erste Meisterschaft in ihrer Schützenlaufbahn und diese wurde mit Bravour gemeistert. Sebastian Rose, Jugendleiter und Rudi Sparakowski, sein Stellvertreter lobten nach dem Wettkampf ihre Schützlinge: „Unser Nachwuchs hat viel Trainingsfleiß an den Tag gelegt und sich dadurch gut auf den Wettkampf vorbereiten können, das sieht man auch an den Ergebnissen, denn Meister in der Schülerklasse C w/m wurden Maria Lohrer und Fabian Loibl. Bei den B Schülern wurde Raphael Brielmeier Meister und Philipp Loibl Vizemeister. Mit einer sehr guten Leistung sicherte sich Xenia Lohrer in der Schülerklasse A mit dem Blankbogen den Meistertitel und Milo Rose wurde Meister in der Compound Jugendklasse. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs und die guten Leistungen.“
Milo Rose, ist seit dem er in diesem Jahr Bayerischer Vizemeister wurde auch im Bayerischen Compound Jugendkader. Aber auch Achmed J. Raith, einer der erfolgreichsten Schützen der SGE konnte bei den ältesten in der Seniorenklasse den Sieg einfahren.
Noch gibt es keine Bestätigung, aber die beiden Jugendleiter gehen davon aus, dass die meisten ihrer Schützlinge sich die Einladung zur Oberbayerischen Meisterschaft am 18. und 19. Juni in Langenpreising verdient haben.
Text und Bilder: Rudi Sparakowski und Walter Epp