SG Edelweißschützinnen zeigen den Männern wo es lang geht

Eine reine Damenmannschaft stellt die SG Edelweiß mit ihrer 3. Mannschaft in der „Gauliga Aufgelegt“. Als einziges reines Damenteam treten Susanne Kranzfelder, Birgit Boller und Petra Bauer und Katja Schmidt als Ersatzsschützin in dieser Liga an. Diese Amazonen sind ein eingespieltes Team und haben viel Spaß beim Schießen. Dies ist vielleicht auch ihr Erfolgsrezept, denn derzeit stehen sie auf einem sehr guten zweiten Platz in ihrer Gruppe und behaupten sich mit 6:4 Punkten hinter „Diana Allershausen“ und somit sehr gut gegen die Männermannschaften. Leider mussten die Damen in ihrem letzten Wettkampf in diesem Jahr am 31.10. eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen als sie wegen 0,2 mickrigen Ringen mit 899,5 zu 899,7, verloren. Nicht so gut da steht das Team SG Edelweiß 2 mit Dr. Helmut Schmidt, Wolfgang Prügel, Richard Moosburger und den Reserveschützen Rainer Engelhardt und Edgar Pröpster, das in der selben Liga antritt derzeit mit 2:6 Punkten auf dem 5 . Rang liegt, aber man hat dort das Potential sich in der Rückrunde noch zu verbessern. Das dritte Team der SG Edelweiß, das Team 1 tritt in der „LG Senioren Aufgelegt Gauoberliga“ an. Auch hier hatte die Mannschaft mit Alexander Kafka, Dietmar Andrä, Hans Wiliams und den Reserveschützen Uwe Kranich und Edgar Pröpster am letzten Schießtag keinen guten Tag, lediglich Dietmar Andrä bestätigte seine bereits sehr guten Leistungen der vergangenen Wettkämpfe mit 314,1 Ringen. Dennoch hat es am Ende nicht gereicht und auch hier verlor man knapp mit 3,9 Ringen . Während die zweite Mannschaft ihren letzten Rundenwettkampf gegen „Hubertus Kranzberg 1“ noch nachholen muss, geht es für die Erste und Dritte Mannschaft mit hoffentlich mehr Glück am 25. Januar 2021 weiter.

Ebenfalls gut platziert sind Otto Haller, Ludwig Lüthje, Stefan Schindler und Nicole vom SG Edelweiß Team Luftgewehr stehend frei.Sie haben derzeit Platz 2 inne mit 6:2 Punkten hinter der Schweden-Schützengilde Kranzberg in der LG Gauliga 1. Ganz vorne auf Platz 1 rangiert derzeit das Team der Luftpistolenschützen. In ihm sind Kirstin Engelhardt, Antonio de Mingo Madrigal, Peer Lüthje und Susanne Kranzfelder am Start und die Reserveschützen Thomas Bernauer und Walter Wirl, springen ein wenn Not am Mann oder Frau ist.

Bis zum 31.12.2020 sind erst einmal alle Rundenwettkämpfe abgesagt, sowohl für die Kugel-als auch die Bogenschützen. Und auch das Vereinsleben liegt bis Ende November erst einmal verständlicherweise auf Eis. Dennoch ist man bei der SG Edelweiß optimistisch und hofft auf den Januar.

Das Damenteam aufgelegt: Vorne Petra Bauer, dahinter Birgit Boller, und sitzend Susanne Kranzfelder

Team 1 vorne Alexander Kafka, links dahinter Dietmar Andrä und rechts Hans Wiliams

Team Luftpistole: Hinten v.l.n.r. Kirstin Engelhardt, Susanne Kranzfelder vorne: Thomas Bernauer, Peer Lüthje und Antonio de Mingo Madrigal

Das könnte dich auch interessieren …