Bogenschützen werden zweite und sechste in ihren Ligen

  • Das Team SG Edelweiß 2 v.l.n.r.: Winnie Leitner, Helmut Dirschel, Michaela Leitner, Achmed Raith,Thomas Engels, Stefan Fent und Nicole Fent
  • 2019-02-23_Liga_Bogen_Team_2
    Das Team SG Edelweiß 1 v.l.n.r.: Franz Handl, Walter Epp, Lisa Meyer, Kerstin Müller, Miriam Mayer, Josef Gruber und links Stefan Fent, rechts Nicole Fent

Zwei Mannschaften stellen die Bogenschützen der SG Edelweiß, die im Ligabetrieb antreten.
Dabei wird an zwei Wettkampftagen geschossen und so über Auf-, Abstieg und Klassenerhalt entschieden.

Während die Mannschaft der SG Edelweiß 1 als Vorbereitungs- und Erprobungsteam fungiert, hat sich die SG Edelweiß 2 als das sportlich ambitioniertere Team unter Mannschaftführerin Michaela Leitner zusammengesetzt.
Nach dem ersten Wettkampftag in der Bezirksklasse Ost Oberbayern lagen Nicki und Stefan Fent, Michaela und Winnie Leitner, Helmut Dirschl, Thomas Engels und Ahmet Raith mit ihrer SGE 2 auf Platz 1 – und diesen Platz wollte man am 9.2 am zweiten Wettkampftag in Langenpreising verteidigen, doch leider lief es nicht ganz so gut wie erhofft.
Die ersten 5 Partien konnte man gewinnen, doch dann schoss man gegen Langenpreising ein Unentschieden und gegen Mühldorf verlor man mit 201 zu 210 Ringen.
Damit wurde Mühldorf Gruppenerster mit 24:4 Punkten und die Hallbergmooser fanden sich mit nur einem Punkt weniger mit 23:5 auf Rang 2 wieder.

Noch bestehen Chancen auf den Aufstieg dieses hochmotivierten Teams, denn darüber wird erst entschieden, wenn alle Ligen nach den Wettkämpfen ausgewertet werden, die Ab- und Aufstiege gegenüber gestellt werden und nach Regionszugehörigkeit ausgewertet werden.

Die SG Edelweiß 1, die in der Bezirksklasse Nord Oberbayern startete, landete nach ihren beiden Wettkampftagen auf Rang 6 und konnte dabei sogar den späteren Tabellenzweiten Schrobenhausen besiegen.
Unter Mannschaftsführer Walter Epp traten für die SG Edelweiß 1 an Franz Handl, Lisa Meyer, Kerstin Müller, Miriam Mayer, Josef Gruber, Stefan Fent und Nicole Fent.

Das könnte Dich auch interessieren …