Vorbereitungen für die deutschen Bogen-Meisterschaften werden konkreter
Schon lange laufen die Vorbereitungen für die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen bei der SG Edelweiß Hallbergmoos.
Jetzt traf das Organisationsteam des Schützenvereins mit den Vertretern des DSB (Deutscher Schützenbund) vor Ort zusammen um wichtige Fragen zu klären.
Dabei wurden zunächst die Örtlichkeiten besichtigt und die DSB-Vertreter konnten ihre Vorstellungen und Anforderungen konkreter an das von Schützenmeister Edgar Pröpster und Bogenleiter Klaus Stallmeister geleitete Organisationsteam weitergeben.
Als „alter Fuchs“ mit dabei war der Bundessportleiter Bogen des DSB Michael Lindau unter dessen Regie schon zahlreiche Meisterschaften ausgeführt wurden.
Zu seinem Tross gehörten mit Maren Haase und Jörg Gras zwei Leitende Kampfrichter, die bei den Deutschen Meisterschaften für die Einhaltung der Bogensportvorschriften sorgen werden.
Ferner gehörten zu den Vertretern des DSB Marcel Bachem, der für die Logistik zuständig ist, Emmilio Allmendinger, der mit seinem Team für die Auswertung und Technik verantwortlich zeichnet, sowie Ernst Schuh, der Referent für den bayrischen Landesbogensport.
Für die Hallbergmooser gibt es viel zu tun und zu beachten und die Veranstalter hoffen, dass sich am 25.-27 August ihre Arbeit und die aller Helfer bezahlt macht, wenn möglichst viele Zuschauer die deutschen Meisterschaften im Sportpark in Hallbergmoos besuchen werden. Dort können die Besucher dann hochklassiges Bogenschießen erleben, wobei die Finalkämpfe auch auf einer großen Leinwand übertragen werden.