Galerien

Endspurt beim Bürgerschießen

Zum 35. Mal findet heuer das Bürgerschießen statt. Viele ehrenamtliche Helfer sind seit Dienstag dem 3.3. auf der Anlage aktiv um im Schützenstüberl die Gäste zu versorgen und im Schießstand die „Bürger“ beim Schießen...

Jahreshauptversammlung 2020

Vor 8 Jahren übernahm Edgar Pröpster das Schützenmeisteramt von Richard Potts, nun übergab auch er sein Amt. Schon im Voraus hatte man gesucht, gefragt, geredet und so fand sich Walter Wirl, der auch kandidierte...

Königsproklamation

Die Einholung des Schützenkönigs im Jahr 2020 wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Erstmals wurde der Jugendschützenkönig von zu Hause abgeholt, da der Schützenkönig in Spanien beim wohlverdienten Weihnachtsurlaub im Familienkreis weilte. Er wird offiziell...

Nikolausschießen bei der Bogenabteilung

Am Samstag, den 7.12 veranstaltete die Bogenabteilung der SG Edelweiß ihr jährliches Nikolausschießen und wieder hatten alle viel Spaß. Heuer hieß es in 3er Gruppen auf Dartscheiben, Rentiere, Pinguine, Tannenbäume und -zweige zu zielen...

Edgar Pröpster wird 66 Jahre alt

Am Samstag, den 30.11 fand auf der Schützenanlage ein Weiterbildungslehrgang unter Anleitung von Schützenmeister Edgar Pröpster statt. Was dieser zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass sich die Kugelschützen heimlich verabredet hatten um ihren 1....