Königsproklamation

  • 2020-01-06_Königsproklamation_2
  • 2020-01-06_Königsproklamation_1

Die Einholung des Schützenkönigs im Jahr 2020 wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Erstmals wurde der Jugendschützenkönig von zu Hause abgeholt, da der Schützenkönig
in Spanien beim wohlverdienten Weihnachtsurlaub im Familienkreis weilte. Er wird offiziell vor der Jahreshauptversammlung am 24.01.2020 geehrt.

Beim Jugendkönig trafen sich die Vereinsmitglieder zur Stärkung um gegen 13:15 Uhr hinter den Goldacher Buam – auf dem Anhänger spielend – durch Goldach zum Sportforum zu
ziehen. Im Schützenstüberl gab es bei Kaffee und Kuchen die Ehrungen der Vereinsmeister 2020 und anschließend die Ehrung der Könige.

Höhepunkt der Königsehrung war der Besuch der Hl. drei Könige, angeführt von unserem Herrn Pfarrer Thomas Gruber. Herzlichen Dank für die gelungene Überraschung.

Das könnte Dich auch interessieren …